Kinder spenden Taschengeld für Heimmonitoring

Scheckübergabe Kindergruppe

Eine rührende Spendenaktion von einer Kindergruppe der Kuratie Steinkirchen hat uns erreicht:

Die Kids haben einen Teil ihres Ersparten, Taschengelds, „Ministrantengehalts“ und Klopf-o-Geh-Geldes für die kinderherzen Stiftung München zusammengelegt, um das Projekt Zentrum univentrikuläres Herz zu unterstützen. Ganze 375 Euro haben die Kinder gespendet. Warum die Clique sich dafür einsetzt?
Der Cousin eines ehemaligen Ministranten wurde durch das Heimmonitoring betreut und so haben die Kinder selbst hautnah erlebt, wie wertvoll und wichtig dieses Projekt ist.

Die Kinder haben sich dieses Projekt wirklich zu Herzen genommen, denn es ist bereits das zweite Mal, dass sie ihr Taschengeld für die Bewachung herzkranker Kinder nach dem Verlassen der Klinik sparen.

Wir freuen uns über so viel Engagement und finden, dass diese Kinder echte Vorbilder sind.

Scheckübergabe Kindergruppe