Radeln für Gesundheit und Kinderherzen – die PSD HerzTour

In wenigen Tagen ist es so weit: Insgesamt zwei Wochen radeln wir gemeinsam für den guten Zweck! Im Rahmen der PSD HerzTour fließt für jeden von Ihnen geradelten Kilometer eine Spende der PSD Banken Nürnberg und München an die Kinderherzzentren Erlangen und München. Diese Spenden werden für die Behandlung junger Patient:innen mit Herzfehlern eingesetzt.

Mit Ihrem Mitwirken unterstützen Sie die Realisierung eines Projektes, das herzkranken Kindern unmittelbar zugutekommt: der Anschaffung eines modernen Echokardiographiegeräts für die kinderkardiologische Ambulanz am Deutschen Herzzentrum München.

Das neue Gerät ermöglicht besonders präzise Ultraschalluntersuchungen des Herzens – schonend, altersgerecht und mit deutlich weniger Belastung für die kleinen Patienten. Herzfehler können genauer erkannt, Behandlungen besser geplant und belastendere Untersuchungen in vielen Fällen reduziert werden.

Hier finden Sie weitere Informationen zu diesem Projekt

So hilft unsere Spende dabei, Kindern mit angeborenen Herzfehlern mehr Sicherheit, bessere Versorgung und wertvolle Hoffnung zu schenken. Jeder Beitrag ist ein Stück Zukunft – für kleine Herzen, die starke Hilfe brauchen.

Save the date!

🚴‍♀️💨PSD HerzFahrt Nürnberg bis 12. bis 19. Juli
🚴‍♀️💨PSD HerzFahrt München bis 19. bis 26. Juli

So funktionierts!

Laden Sie sich die kostenlose PSD HerzTour-App für iOS oder Android herunter und aktivieren Sie diese vor dem Radeln, indem Sie die PSD Bank Nürnberg (12. Bis 19. Juli) sowie die PSD Bank München (19. Bis 26. Juli) auswählen. Sie müssen weder in Nürnberg noch in München radeln. Es ist vollkommen egal, wo Sie radeln, es geht nur darum Kilometer zu sammeln und Spaß zu haben!

 

❤️Lassen Sie uns gemeinsam Kilometer sammeln und Kinderherzen retten!

 

JETZT APP INSTALLIEREN