Vor 30 Jahren löste der plötzliche Herzinfarkt des damaligen Abteilungsleiters des TSG Öhringen die Idee für die Herzsportabteilung aus. Sein Nachfolger Rolf Wolfahrt gründete kurzerhand die neue Abteilung für Herzgesundheit, die heute rund 300 Personen und verschiedene Sport- und Gesundheitsgruppen umfasst. In vier Herzsportgruppen sorgen 80 Aktive für ihre Herzgesundheit. Der jüngste Teilnehmer ist Mitte 30 und die älteste 90 Jahre.
Im 30-jährigen Gründungsjubiläum der Herzsportabteilung sammelten die Mitarbeiter des TSG Öhringen stolze 1.000 Euro für den guten Zweck. Kinderherzen setzt sich ebenfalls seit 30 Jahren für Herzgesundheit ein. Herzkranke Kinder sollen eine faire Chance auf Leben haben. Wir bedanken uns sehr herzlich für die Spende und werden sie gewissenhaft dort einsetzen, wo herzkranke Kinder sie am dringendsten benötigen.
Im Bild von rechts nach links Rainer Gänssler Vorstand, Hans Wetschei stellv. Vorstand, Helmut Zerull Schriftführer, Ausschussmitglieder Alfons Kohlmeier, Irmgard Kircher, Uwe Hofmann, Anni Waldorf, Wolfgang Braun, es fehlen auf dem Bild Toni Gosolitsch, Michael Kaczun, Rose Schwarz, und Jens Zerrer