Mädchenrealschule „Heilig Blut“ spendet 1.000 Euro aus Basar-Erlösen

Die Schülersprecherinnen der Mädchenrealschule Heilig Blut besuchten am 21. März 2024 gemeinsam mit ihren Lehrerinnen das Deutsche Herzzentrum.

Im Deutschen Herzzentrum München hatten die Schülersprecherinnen die Möglichkeit, Dr. Julia Lemmer und Birgit Beckmann kennenzulernen, Fragen zu stellen und sowohl das Zentrum für univentrikuläre Herzen als auch die Kinderherzstation zu besichtigen.

Der Anlass ihres Besuchs war die Übergabe einer Spende in Höhe von 1.000 Euro an das „Zentrum univentrikuläres Herz“. Diese großzügige Spende wurde durch den Erlös eines Schulbasars von den Schülerinnen erwirtschaftet und uns freundlicherweise überreicht.

Wir möchten den Schülerinnen der Mädchenrealschule Heilig Blut herzlich für ihre Spende und ihr Engagement für herzkranke Kinder danken.
Dank solch großzügiger Spenden kann kinderherzen das Zentrum univentrikuläres Herz ermöglichen und Familien in Not mit ärztlicher Betreuung rund um die Uhr zur Verfügung stehen.

Weitere Infos zum „Zentrum univentrikuläres Herz“.